Christian Ude im Gespräch mit... Verena Bentele

Christian Ude im Gespräch mit... Verena Bentele

Theater und Inklusion

 

 

Nach langer, auch coronabedingter Pause setzt der Freundeskreis des Metropoltheaters die Reihe „Christian Ude im Gespräch mit…“ fort.

 

Zu Gast ist dieses Mal die VdK-Vorsitzende Verena Bentele.

 

Die von Geburt an blinde Verena Bentele wurde als Biathletin und Skilangläuferin vier Mal Weltmeisterin und 12 Mal Paralympics-Siegerin, 2012 Mitglied des Teams des bayerischen SPD-Spitzenkandidaten Christian Ude für die Bereiche Sport und Inklusion und 2014 erst Stadträtin in München, dann Behindertenbeauftragte der Bundesregierung. 2013 bestieg sie den Kilimandscharo, seit 2018 leitet sie den größten deutschen Sozialverband VdK mit 2,2 Millionen Mitgliedern.

 

Mit Christian Ude spricht sie darüber, was bereits getan wird und was noch geschehen muss, um die Inklusion, die dem Metropoltheater nicht erst seit „All Inclusive“ eine Herzensangelegenheit ist, als Thema in Kunst und Kultur, aber auch in der eigenen Praxis voranzubringen.

 

Die Veranstaltung wird in DGS gedolmetscht, einen Ankündigungsfilm in DGS gibt es hier.


Zu allen bisherigen Veranstaltungen der Reihe "Christian Ude im Gespräch mit..."


Veranstalter: Freundeskreis Metropoltheater München e.V.