Mein ganz persönliches Theater-Alphabet

Mein ganz persönliches Theater-Alphabet

Gerd Lohmeyer liest aus seinem Buch

 

 

"Es ist ein lang geplantes Unterfangen, mehrmals begonnen, öfter noch verworfen. Einige Einsichten möchte ich gern teilen. Nach über 50 Berufsjahren spüre ich die Lust, Gedachtes in Form zu bringen, über Erlebtes zu plaudern. Dank Corona-Suspendierung als Schauspieler kann ich die Ausrede 'ich hab dafür jetzt keine Zeit' nicht mehr anwenden."

 

Gerd Lohmeyer, Schauspieler, Regisseur und Protagonist in vielen wegweisenden, preisgekrönten Metropoltheater-Produktionen wie "Die drei Leben der Lucie Cabrol" und "Unter dem Milchwald", hat sein "ganz persönliches Theater-Alphabet" geschrieben. Erinnerungen, Erfahrungen und Erlebnisse aus über 50 Jahren Vollblut-Künstlerdasein von jemandem, der das Theater liebt und alles erlebt hat.

 

Im Metropoltheater liest Gerd Lohmeyer aus seinem Buch, mal heiter, mal nachdenklich, immer anregend und intensiv. Zwischen -A- wie Angst und -Z- wie Zuschauer nimmt er uns mit auf seine ganz persönliche Theaterreise und hat im Anschluss auch Zeit für die Fragen des Publikums.


Lesung mit Gerd Lohmeyer


Veranstalter: Metropoltheater München gGmbH

Produktion: Gerd Lohmeyer